Physio MINT Live – Das bewegt Physiotherapeuten

Die Veranstaltungsreihe Physio MINT Live bietet Physiotherapeuten die exklusive Gelegenheit sich aus erster Hand bei Experten der Verbände, der Krankenkassen und der Wirtschaft über Themen im Heilmittelbereich zu informieren. Über 60 praktizierende Physiotherapeuten besuchten die Physio MINT Live-Veranstaltung, die am 09.06.2018 in Koblenz stattfand. 

Vorträge zum neuesten Stand in der Verbandspolitik, dem HHVG und bei den Kostenträgern lieferten hilfreiche Informationen, wie in der eigenen Praxis mit aktuellen Themen umgegangen werden kann. Beim Fachvortrag „Methoden der Befunderhebung“ wurden die neuesten Erkenntnisse zur Befundung und die Integration in den Therapieverlauf aufgezeigt. Hier konnten die Therapeuten auch Fortbildungspunkte für eine Zulassung gemäß §124 SGBV sammeln. Die Referenten von Physio Deutschland und dem Verband Physikalische Therapie e.V. (VPT), der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der azh, standen den Teilnehmern in einer moderierten Diskussionsrunde für Fragen zur Verfügung.

Physio MINT Live wurde 2017 ins Leben gerufen. Für Physio MINT Mitglieder ist die Teilnahme an der Veranstaltungsreihe kostenfrei.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.physio-mint.de