Neue Doppelspitze: Michael Gabler und Andreas Muckof übernehmen Geschäftsführung von NOVENTI HealthCare

NOVENTI HealthCare hat mit Michael Gabler einen ausgewiesenen Abrechnungsexperten für die Position der Geschäftsführung gewonnen. Andreas Muckof, der bereits seit sechs Jahren als Bereichsleiter bei NOVENTI beschäftigt ist, ist zum 1. Januar 2023 in die Geschäftsführung aufgestiegen.


Die neue Doppelspitze bei der NOVENTI HealthCare verstärkt das Spektrum aus Finanzexpertise, Markt- und Unternehmenskenntnissen, um das Kerngeschäft der Rezeptabrechnung mit der Weiterentwicklung zukünftiger Geschäftsfelder zu verbinden. Als Experte im Finanz- und Gesundheitswesen wird Michael Gabler seine langjährige Erfahrung in der Organisations- und Teamentwicklung ab sofort für NOVENTI einsetzen. Andreas Muckof wird in Zusammenarbeit mit den Teams die Bereiche Produktion, fachliches Auslagerungsmanagement und Krankenhausapotheken zukunftsgerichtet weiterentwickeln. Sowohl Andreas Muckof als auch Michael Gabler haben das aufsichtliche Zulassungsverfahren der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erfolgreich durchlaufen und wurden als Geschäftsführer der NHC bestätigt.


Frank Steimel, Vorstand Finanzen der NOVENTI SE: „Wir freuen uns sehr, dass wir für die NHC ein Führungsteam gewonnen haben, dessen Erfahrungen sich perfekt ergänzen. Mit umfassender Finanzexpertise und langjähriger Erfahrung im Vertrieb und Kundengeschäft ist die Führung der NHC bei Andreas Muckof und Michael Gabler in sehr guten Händen. Damit stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der NHC und unser Kerngeschäft, die Rezeptabrechnung.“


Michael Gabler: „Ich freue mich sehr, meine Expertise im Abrechnungsgeschäft, der Regulatorik aber ebenso der Organisationsentwicklung in die Führung und Weiterentwicklung der NHC einzubringen und gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen die Zukunft von NOVENTI mitzugestalten.“


Andreas Muckof: “Nach sechs Jahren spannender Aufgaben als Bereichsleitung Heilmittel, Hilfsmittel und Pflege freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung in der NOVENTI HealthCare Geschäftsführung. Die Stimme unserer Kundinnen und Kunden steht dabei für mich ebenso im Mittelpunkt wie die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam werden wir den Erfolg der NOVENTI HealthCare fortführen und uns zukunftssicher aufstellen.“

Über Andreas Muckof
Vor seiner Berufung zum Geschäftsführer verantwortete Andreas Muckof seit 2017 als Bereichsleiter das Geschäftsfeld Heilmittel bei NOVENTI HealthCare. Es folgte die zusätzliche Bereichsleitung Hilfsmittel und Pflege. Seine Markt- und Kundenerfahrung sammelte er zuvor in Führungspositionen als Leiter Customer Service und Vertrieb im Finanzdienstleistungssektor.


Über Michael Gabler
Der Experte für Finanz- und Gesundheitswesen bringt in die neue Aufgabe als Geschäftsführer Kenntnisse in Firmenkundengeschäft, Regulatorik und strategischer Organisations- und Teamentwicklung mit. Seiner Position als Geschäftsführer der NOVENTI HealthCare gingen Stationen als Bereichsleiter Firmenkunden bei der Apotheker & Ärztebank und Mandate im Abrechnungsgeschäft voraus.