Kundenbindung – So werden Kunden und Patienten zu Fans

Das azh Business Frühstück  im Juni stand unter dem Thema: Kundenbindung – So werden Kunden und Patienten zu Fans. Am 08.06.2018 gab unsere Referentin Sabine Hübner in der Business-Lounge der azh geladenen Gästen spannende Einblicke und Gedankenanstöße zum Thema Kundenbindung.

Welche Kunden sind die besten Kunden? Genau: Kunden, die immer gerne wiederkommen. Stammkunden sind allerdings keine Selbstverständlichkeit. Kunden und Patienten dazu zu bewegen sich nachhaltig an die Praxis oder das Unternehmen zu binden, stellt eine Herausforderung dar. Frau Hübner präsentierte den Begriff „Service“ in einem ganz neuen Blickwinkel und verband diesen mit wichtigen Maßnahmen und Tipps für Unternehmen, um ihren Kunden einen optimalen Service zu bieten. Dabei wurden Stärken wie beispielsweise Empathie, Einfachheit, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Vertrauen besonders hervorgehoben.

Im Anschluss an den Vortrag wurden in einer angenehmen spannende Situationen und Fragen diskutiert sowie Erfahrungen ausgetauscht – natürlich mit fruchtigen Frühstücksleckereien.


Was ist das azh Business Frühstück?

Strategische Themen geraten im operativen Geschäft oft aus Mangel an Zeit in den Hintergrund. Die Identifizierung relevanter Informationen und die Entwicklung neuer Ideen für die Weiterentwicklungen im eigenen Unternehmen braucht Platz. Genau dafür muss sich jeder seinen Raum suchen.

Die azh hat dafür das Business Frühstück als wiederkehrende Veranstaltung etabliert. Hier bietet sich die Gelegenheit mit Entscheidern, Unternehmern und Marktteilnehmern aus dem Gesundheitswesen und anderen Bereichen in ungezwungener Atmosphäre zusammenzukommen und über übergreifende Themen zu diskutieren oder einfach das persönliche Netzwerk zu erweitern.

Bei dem branchenübergreifenden Event werden auch 2018 wieder regelmäßig unterschiedliche Themen für Kunden und Geschäftspartner aus den Bereichen Heilmittel, Hilfsmittel und Pflege aufbereitet. Geladene Gäste können sich mit den jeweiligen Referenten, der Geschäftsführung der azh und mit anderen Unternehmern über aktuelle Themen und Chancen austauschen. Der informelle Charakter minimiert Hürden bei der Kommunikation und bietet eine willkommene Abwechslung zu den formelleren und strukturierten Treffen auf den üblichen Messen, Tagungen und Geschäftsterminen. Hier können Inhaber und Führungskräfte einen Blick über den eigenen Tellerrand hinauswagen – weg vom Alltagsgeschäft und doch relevant für die Praxis. Das Business Breakfast setzt neue Impulse.