NOVENTI HealthCare als “Best Place To Learn” ausgezeichnet

Bei der Preisverleihung der jahrgangsbesten Ausbildungsbetriebe im Februar in Berlin wurde die NOVENTI HealthCare GmbH gleich mit zwei Preisen ausgezeichnet. Der erste Platz für den besten Ausbildungsbetrieb in der Größenkategorie 501 bis 1.000 Beschäftigte und der Gesundheitspreis „Ausbildung“ der Techniker Krankenkasse belohnen das Engagement für Ausbildung im Gesundheitswesen.

Am Standort München fanden nun die Feierlichkeiten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. „Nach der erfolgreichen Rezertifizierung dürfen wir uns erneut „BEST PLACE TO LEARN“ nennen“, freut sich Anja Böcker (Manager Training und Ausbildung) über den ersten Platz. „Wir bedanken uns bei allen Auszubildenden, dualen Studenten und Ausbildungsbeauftragten für das tolle Ergebnis!“

Die Bewertung erfolgte anhand verschiedener Qualitätskritierien und Aussagen von aktiven und ehemaligen Auszubildenden. „Schon in meiner Ausbildung werde ich stets als vollwertiges Mitglied des Unternehmens beachtet. Ich werde in Entscheidungen und die Planung einbezogen und habe das Gefühl, dass meine Meinung respektiert wird.“, schrieb ein Auszubildende*r in der anonymen Befragung. „Ich habe Einfluss auf die Ausgestaltung meiner Ausbildung. Dadurch wird mir das Gefühl vermittelt, dass ich mein Potential voll entfalten kann.“