Platz 1 für Kundenorientierung der azh

Der bundesweite Wettbewerb Top Service Deutschland 2016 hat einen stolzen Sieger: die azh GmbH aus Aschheim bei München. Der führende Gesamtlösungsanbieter für Abrechnungs- und IT-Services sicherte sich dank des überdurchschnittlich positiven Kundenfeedbacks den Gesamtsieg. Die zusätzliche Auszeichnung mit dem Sonderpreis für Gesundheitsdienstleister bestätigt die Benchmark für Servicequalität.

Die Auszeichnungen nahm das Team der azh am 28. April aus den Händen von Kai Riedel, Geschäftsführer des Marktforschungsunternehmens ServiceRating GmbH, entgegen.
Gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen YouGov, dem Handelsblatt und dem Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung richtet die ServiceRating GmbH den Wettbewerb aus. „Die doppelte Ehrung ist für uns Kompetenzbeweis und Motivation zugleich. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kunden die Zusammenarbeit mit uns so sehr schätzen“, so Ina Hertzsch, Leiterin der Kundenbetreuung, im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Düsseldorf.

Kundenfeedback bestätigt Serviceorientierung der azh
Über die Ergebnisse des Wettbewerbs entschied ein Bewertungsmodell, das bei den Kunden der teilnehmenden Unternehmen zahlreiche Service-Parameter abfragte.
Besonders gute Noten konnte die azh bei der konstant hohen Servicequalität, dem Kundenservice und der Kundenzufriedenheit erzielen.

Freundlichkeit und Kompetenz zahlen sich aus
Auch die Freundlichkeit, Kompetenz und Verlässlichkeit der Mitarbeiter wurde auf Kundenseite ausgesprochen häufig hervorgehoben.

Sehr positives Feedback gab es darüber hinaus für die reibungslose Bearbeitung von Kundenanliegen, die besondere Fairness und Transparenz bei Prozessen und Preisen. „Unsere Kunden, ihre Bedürfnisse, Wünsche und natürlich im Ergebnis auch ihre Zufriedenheit, stehen für uns als Dienstleistungsunternehmen ganz klar an erster Stelle.  Der erste Platz – im  Wettbewerb mit den besten Dienstleistern Deutschlands – macht  uns besonders stolz“, freut sich Susanne Hausmann, Geschäftsführerin der azh, über die Auszeichnung. „Wir gratulieren ganz besonders auch der VSA GmbH, einem weiteren Unternehmender NOVENTI Group, zu einem Spitzenplatz auf dem Podest.“