FAQs - Webinare


Wie kann ich mich für ein Webinar anmelden?

  • Eine Übersicht aller Webinare finden Sie hier. Wählen Sie nun das von Ihnen gewünschte Webinar aus. Es öffnet sich eine neue Seite, auf der Sie Informationen zu dem Webinar sowie die verfügbaren Termine finden. Unterhalb der Termine finden Sie ein Formular, in das Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschten Webinar-Termin eingeben können. Anschließend klicken Sie unten rechts auf „Abschicken“. In den nächsten Minuten erhalten Sie eine E-Mail von dem Absender Webinare NOVENTI | azh srzh zrk (webinare@azh.noventi.de), in der Sie gebeten werden Ihre Anmeldung zu bestätigen. Klicken Sie auf den Link „Anmeldung bestätigen“. Nachdem Sie Ihre Anmeldung bestätigt haben, erhalten Sie von uns Ihre Anmeldebestätigung. 

Ich habe mich für das Webinar angemeldet, aber noch keine Zugangsdaten erhalten.

  • Die Zugangsdaten erhalten Sie in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. In Einzelfällen kann es etwas länger dauern. Sollten keine Zugangsdaten bei Ihnen angekommen sein, schreiben Sie bitte eine Nachricht an webinare@azh.noventi.de.

Ich habe mich für ein Webinar angemeldet und kann nun doch nicht teilnehmen. Was soll ich tun?

  • Das ist kein Problem. Sie können Ihre Anmeldung ganz unkompliziert selbst stornieren. In der E-Mail mit Ihrem persönlichen Zugangslink zum Webinar finden Sie untenstehend einen Link „Anmeldung stornieren“. Klicken Sie einfach auf den Link und Ihre Anmeldung wird automatisch storniert. 

Was kosten die Webinare?

  • Unsere Webinare sind aktuell ein kostenfreier Service von uns für Sie.

Es gibt mehrere Termine zu demselben Thema. Sollte ich an allen teilnehmen?

  • Nein. Mit den verschiedenen Terminen möchten wir sicherstellen, dass für jeden Interessenten ein Webinar-Termin angeboten wird, der sich mit Ihrem persönlichen Terminkalender vereinbaren lässt. Die Webinar-Inhalte bauen nicht aufeinander auf. Daher ist es vollkommen ausreichend, wenn Sie sich für einen der angebotenen Termine anmelden.

Während des Webinars hat der Organisator hat mich auf stumm gestellt. Was soll ich tun?

  • Zu Beginn des Webinars werden automatisch alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf stumm geschaltet, damit keine Hintergrundgeräusche zu hören sind und die Referenten besser verstanden werden. Sie selbst können die Stummschaltung nicht aufheben. In einigen Webinaren heben die Organisatoren Ihre Stummschaltung nach dem Vortrag auf, sodass Sie Ihre Fragen direkt stellen können. Sollten Sie während des Webinars eine Frage haben, schreiben Sie diese bitte in den dafür vorgesehenen Chat.

Ich habe eine Frage zu dem Vortrag. An wen kann ich mich wenden?

  • Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu dem Thema direkt in unserem Live-Webinar. Hierzu steht Ihnen in jedem unserer Live-Webinare ein Chat zur Verfügung, über den Sie Ihre Fragen direkt an unsere Referenten und Referentinnen stellen können. Wir beantworten diese dann gerne.

Kann ich die Vortragsunterlagen im Nachgang erhalten?

  • Ja. Sie erhalten im Nachgang an das Webinar eine E-Mail von uns. Darin enthalten finden Sie einen Link zu den Vortragsunterlagen. Diese können Sie sich entweder herunterladen oder ausdrucken.

Wann erhalte ich die Vortragsunterlagen?

  • Die Vortragsunterlagen werden binnen der nächsten 24 Stunden nach Webinar-Ende an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen verschickt.